1. Bautagebuch "Neue Studiotechnik"
  2. Grandios: Hier entsteht die neue Medienhochburg am LUKS

Grandios: Hier entsteht die neue Medienhochburg am LUKS

Heute ging es richtig los! Bereits am frühen Morgen wurde der neue Studiotisch durch die Firma Keller im Studio aufgebaut. Kaum fertig, wurden bereits die ersten technischen Geräte installiert. Obwohl die ganze Technik noch nicht einsatzbereit ist, zeigt sich schon jetzt die mächtige Dimension unseres neuen Flaggschiffes. Stolze sechs Monitore und 3 Mikrofone enthält das neue Sendepult von Spitalradio LuZ. Hinzu kommen diverse Komponenten, welche für den normalen Sendebetrieb notwendig sind.

Bis Ende diese Woche wird die ganze Technik installiert und erste Tests gemacht.


[vc_gallery type=”image_grid” images=”1943,1944,1945,1946,1947″ title=”Aufbau Studiotisch und erste Installationen”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell

Patrick Rohr in Tokyo für SRF

Patrick Rohr ist zurzeit als Journalist für das SRF in Tokyo unterwegs und berichtet anlässlich der olympischen Spiele über das Leben in Japan. Als Buchautor des Buches «Japan-Abseits von Kirschblüten…

Eine Luzerner Firma schützt vor dem Hochwasser

Die orangen Schutzdämme waren in den vergangen Wochen in der Schweiz und Europa präsent im Kampf gegen das Hochwasser. Die Beaver Schlauchdämme stammen von der Firma Beaver Schutzsystem AG in…
Menü