Heartwish – The Only Way To The Sky

KW 23 | 6. Juni - 12. Juni 2022
Foto: Heartwish (Cover)

Heartwish ist eine neu gegründete Band, die aus den ehemaligen Mitgliedern von Signus und Rick Taylor besteht. Mit an Bord sind Jürg Weibel, Ricardo Iglesias und Urs Wiesendanger von den Powerplay Studios. Es war ein Herzenswunsch von uns, wieder mit Leidenschaft Musik zu machen und melodische Pop-Rock-Songs zu schreiben. Seit 30 Jahren ist die Musik seine grösste Leidenschaft. Rick Taylor aus Rapperswil-Jona ist ein Vollblutmusiker und seit fast 30 Jahren ist die Musik seine grösste Leidenschaft. Zu den Erfolgen von Rick Taylor gehören sicher Konzerte wie am Rapperswiler Seenachtfest 2006, die bestbekannte Konzertreihe «Acoustic» in Uster und im Vorprogramm von BASCHI, Fabienne Louves und Börni während der EM 08 «Athleticum Arena» in Rapperswil-Jona. Auch in der Schweizer Radiolandschaft kann Rick Taylor bereits einige Erfolge verbuchen. So haben es doch schon Songs in die Playlist von Radio Top, Radio Argovia, Radio Basel 1 und Radio Swiss Pop geschafft. Absolutes Highlight war sicher das Live-Interview bei Radio Top vom 09.12.07. Dabei hatte Rick Taylor die Möglichkeit seine Musik einem breiten Publikum vorzustellen. Ein knackig, rockiger Song wurde natürlich auch gleich unplugged im Radiostudio gespielt. Lets Rock & Roll…

Im 2008 rockte Rick Taylor an der 1. Expo Rapperswil-Jona. Zudem wurde sein Song «Never give it up» zum offiziellen Arena-Song der EM 08 Athleticum Arena im Joner Grünfeld gekürt. Während dieser Zeit folgten Auftritte im Vorprogramm von BASCHI, Börni und dem Musicstar Fabienne Louves. Ein weiteres Highlight folgte im Herbst 2008. Rick Taylor hat sich für den renommierten Acoustic Song Contest qualifiziert. Sein Song «Dream» hat es von insgesamt 152 Songs in die Top 8 geschafft!! Ein weiterer Meilenstein in der Bandgeschichte war der 11.09.10, als Rick Taylor die Diners Club Arena in Rapperswil so richtig einheizte und die gut 5’000 Zuschauer begeisterte. Anlässlich des ersten Heimspiels der Rapperswil-Jona LAKERS wurde jeweils während den Pausen «abgerockt». Zudem feierte der offizielle LAKERS-Fansong «Never give it up» seine Premiere. Momentan ist Rick, Jürg und Urs dabei in den Powerplay Studios 7 weitere Songs zu produzieren und sich mit Heartwish auf Konzerte vorzubereiten.

Jürg Weibel: Leidenschaftlicher Songwriter aus Rotkreuz, ehemaliger Bandleader und Keyboarder der Pop-Rock-Band Signus hat alle Songs geschrieben (ausser «Get Away, Fly Away», dieser stammt aus der Feder von Rick Taylor). Er und Rick kennen sich bald 30 Jahre und so lange machen sie auch schon zusammen Musik. Es war schon immer unser Herzenswunsch unsere besten Songs professionell zu produzieren. In den letzten 1,5 Jahren haben wir uns diesen Traum erfüllt und in den renommierten Powerplay Studios diese Songs aufgenommen. Zusammen mit unserem Produzenten Urs Wiesendanger von den Powerplay Studios haben wir 6 neue Songs ins Leben gerufen und haben vor kurzem die finalen Mixes fertiggestellt.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps