Gölä – We d’Bärge vergheie

KW 02 | 10. Januar - 17 Januar 2021
Foto: Gölä (Cover)

Seit 2016 war Gölä musikalisch mit wenigen Liveauftritten, dem «Urchig» Projekt (Gölä- und Schweizerhits in Jodeltracht), den Hallenstadion-Shows zu seinem 20 Jahre Bühnenjubiläum (drei Mal ausverkauftes Haus), dem Release des Englischen Albums «Hour Of The Thief» mit der Gölä-Band The Deed und zuletzt mit Trauffer und dem gemeinsamen Grossprojekt «Büetzer Buebe» beschäftigt.

Nun ist ihm – in Anbetracht der momentanen Krisensituation – ein neuer Mundartsong zugeflogen, den er seinen Fans zum Jahresanfang in einer schlichten und berührenden unplugged Version präsentiert. Nur begleitet von seiner langjährigen Backing Vocals Sängerin, Rahel Keller-Fischer, und ihrem Lebenspartner und Gitarristen, Oliver Keller, kommt man Gölä mit dieser Aufnahme (Audio und Video) so nahe wie noch nie.

«We d’Bärge vergheie» widmet er allen die kämpfen, hart arbeiten, verzweifelt sind und trotz allem nicht aufgeben.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps