Der neue «alte» Gölä ist zurück und 2023 wieder ein Gölä-Jahr! 2023 meldet sich Gölä in alter Frische wieder zurück. Nachdem die zwei ausverkauften «Büetzer Buebe» Konzerte (ein Gemeinschaftsprojekt von Gölä und Trauffer) im Zürcher Letzigrund-Stadion mit mehr als 40’000 Besuchern pro Tag, Coronabedingt zwei Jahre lang verschoben werden mussten und erst im August 2022 durchgeführt werden konnten, erscheint der Berner Oberländer Rockstar mit seiner Band, 2023 wieder voller Tatendrang und in gewohnter Form auf der Bildfläche – und wie! Das Jahr 2023 wird daher wieder zu einem reinen Gölä Jahr für alle Fans und Liebhaber. Bereits im Januar begann es mit der Single und dem Videoclip «I gah ohni Di». Mitte April folgt nun die zweite Single «Für immer jung» und die Ankündigung des neuen Gölä Mundart-Albums «Gölä U.F.O.» im Juni.
Doch damit nicht genug: Auch einige wenige, mitreissende Live-Shows mit seiner gestandenen Gitarren-Rockband, versprechen im Sommer 2023 zudem wieder Gölä pur: Moon & Stars Locarno, Stars of Sound Murten und am Schupfart Festival im Fricktal – natürlich mit all seinen Mundart-Hits, gespickt mit brandneuen Songs vom neuen Album «Gölä U.F.O.». «Für immer jung», die berührende Schweizer Mundart-Ballade von Gölä ist am Freitag, 14. April 2023 erschienen.
Seit mehr als 20 Jahren gilt der Mundartsänger Gölä als einer der erfolgreichsten Live-Acts der Schweiz und alle seine Musik-Alben wurden vielfach mit Platin ausgezeichnet. Zahlreiche Gölä-Hits, wie «Schwan», «Büetzer», «Blöder Ta», «Indianer» oder «Uf u Dervo» (…) sind täglich in den Radiostationen zu hören und gehören bereits zum Schweizerischen Kulturgut. Mit seinen spektakulären Live-Auftritten füllt Gölä regelmässig die grössten Konzerthallen und Arenen in seinem Heimatland. So z.B. auch das Zürcher Hallenstation, wo er anlässlich des 20 Jahre Gölä-Jubiläums 2018, drei Mal hintereinander vor vollen Rängen aufgetreten ist und das er in der Vergangenheit als Solo-Act bereits sieben Mal ausverkauft hat. Neben den unzähligen Erfolgen mit Hit-Alben und Stadionkonzerten waren auch die Gölä Kooperationen mit den Bellamy Brothers (USA – Hit-Alben und ausverkaufte Tourneen), mit Jodlerchören aus der ganzen Schweiz (Gölä Urchig) und mit Trauffer (Büetzer Buebe – Hit-Alben und zweifach ausverkauftem Fussball-Stadion Letzigrund mit mehr als 80’000 Besuchern) gekrönt von fast unglaublichen Erfolgen für einen Musik-Act aus der Schweiz.
Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.