Gloria Amelia feat. Nick Mellow – Rules

KW 29 | 19. Juli - 25. Juli 2021
Foto: Gloria Amelia feat. Nick Mellow (Cover)

Kennst du dieses Gefühl? Du triffst jemanden – und plötzlich ist alles möglich. Naturgesetze scheinen ausgehebelt, Elemente stehen Kopf. Gemeinsam geht ihr durchs Feuer, brennt im Wasser, tanzt durch den Wind. Diese entfesselnde Kraft besingt Gloria Amelia in ihrem neuen Song «Rules» (Produzent: Benjamin Alasu). Den sanft-federnden Popsong schrieb sie gemeinsam mit Nick Mellow während einem Kreativwochenende in den Bündner Bergen. Als featured Artist ist der Aargauer Singersongwriter zudem auf «Rules» zu hören.

Gloria Amelia lässt sich und ihre Songs nicht so einfach in eine Schublade packen. Da sind verschiedene Leben, die gelebt werden wollen, da sind Pop, Folk und Country, da ist vor allem ganz viel Seele. In ihrer warmen Stimme liegt eine Melancholie, die jeden Ton mit Geheimnis umhüllt. Dieses Geheimnis pflegt Gloria Amelia auch beim Songschreiben: «Ich mag Texte, die nicht zu explizit sind, die Raum lassen für eigene Gedanken und Interpretationen.» Inspiration für ihr Songwriting schöpft sie aus der Natur und der Begegnung mit Menschen. «Ich beobachte gern, verarbeite in meinen Songs aber auch eigene Erfahrungen.»

Im Spätherbst 2021 soll die zweite EP erscheinen, deren Vorbote die hier vorliegende Single «Rules» ist und die am 16. Juli bei Phonag Records AG erscheint. Mit diesem Song zeigt Gloria Amelia, dass ihre musikalische Reise genauso bunt und vielseitig weitergeht, wie sie begonnen hat. Und schenkt uns einen Refrain, der uns durch den Sommer tragen wird. Auch dann noch, wenn der Winter längst wieder eingekehrt ist.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps