1. CH-Hits der Woche
  2. Gionathan, Highland Sanctuary – Al Mio Posto (Feels so Hard to Be Alright)

Gionathan, Highland Sanctuary – Al Mio Posto (Feels so Hard to Be Alright)

KW 47 | 20. November - 26. November 2023
Foto: Highland Sanctuary (Pressebild)

Dieses Poulet am Abendessen des Songwriting Camps von profimusic werden Gionathan und Highland Sanctuary nicht nur aufgrund der vorzüglichen Zubereitung nie mehr vergessen. Während in diesem Tessiner Restaurant geschlemmt und ausgiebig über die neu entstandenen Songs ausgetauscht wurde, erklang im Hintergrund ein Song von Highland Sanctuary. Genau in diesem Moment waren die Poulets nicht mehr die einzigen, welche Hühnerhaut hatten. Gionathan schaute Highland Sanctuary an und sagte: «Wow, diesen Song möchte ich auf Italienisch machen!»

Eigentlich war am folgenden Tag Erholung angesagt, aber die zwei waren nicht mehr zu halten. Den ganzen Tag wurde am Songtext gearbeitet, eingesungen, überarbeitet und wieder eingesungen. Der Song führt uns in einen undefinierbaren Raum zwischen Nashville und Italien. Country Musik vereint sich mit italienischer Pop Musik zu einer melancholischen und aufrichtigen Ballade. Bei der abendlichen Listening Session floss nicht nur reichlich Limoncello und Grappa, sondern wahrhaftig auch die eine oder andere Träne beim Anhören des Songs «Al Mio Posto (Feels so Hard to be Alright)».


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps