1. CH-Hits der Woche
  2. From Kid – Wave

From Kid – Wave

KW 22 | 30. Mai - 5. Juni 2022
Foto: From Kid (Pressefoto)

Es ist eine Ode an die Veränderung: «Wave», der neue Song der Band From Kid, wirft einen nostalgischen Blick zurück in die Kindheit, er lebt von Erinnerungen an die Berge, aber auch von der Sehnsucht nach Neuem, dem Meer, den Wellen. Veränderung bedeutet auch weiterziehen in eine fremde Welt. «Wave» ist der vierte Song des neuen From Kid Albums, welches im Herbst erscheinen wird. Nach zwei bereits veröffentlichten Alben, Touren durch die Schweiz und Deutschland, ist das dritte Studiowerk ebenfalls ein Weiterziehen in neue Welten – begleitet von einer Tour durch die herbstliche Schweiz.

From Kid sind eine Schweizer Elektropopband aus Chur. Der Gitarrist Andrin Berchtold und der Synthesizerspieler Gian Reto Camenisch, beide von Beruf Grundschullehrer, lernten sich Anfang der 2010er Jahre kennen. In Berchtholds damaligen Band Enter Kingdom fehlte ein Livemusiker und so schloss sich ihnen Camenisch an. Die Band brach aber schon kurz danach auseinander und so beschlossen die beiden 2013 gemeinsam weiterzumachen. Beide sind Sänger und Songschreiber der Band, verstärkt werden sie noch durch den Bassisten Gianluca Giger und den Schlagzeuger Sascha Frischknecht. Bereits im ersten Jahr veröffentlichten sie zwei Singles und eine EP. Mit dem Song «Colors» schafften sie es in die Top 10 der Hype Machine, einem bekannten internationalen Trendblog. Ende 2014 wurden sie bei der Newcomershow SRF 3 Best Talent im Radio vorgestellt. Beim Indielabel Sonic Service veröffentlichten sie Anfang 2015 ihr Debütalbum «You Can Have All the Wonders». Auf Anhieb schafften sie damit den Sprung unter die Top 10 der Schweizer Hitparade.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: From Kid (Pressefoto)
Weitere Hit-Tipps
Menü