1. CH-Hits der Woche
  2. Fredy Pi. – Guete Morge, Welt

Fredy Pi. – Guete Morge, Welt

KW 09 | 1. März - 7. März 2021
Foto: Fredy Pi. (Homepage)

Fredy Pi. ist Gitarrist, Sänger, Songschreiber aus Willisau LU (Schweiz). Seit Mitte der 80er-Jahre hat ihn – laut seiner Homepage – der Musikvirus gepackt. Ob mit der ersten Band anno 1991, oder heutzutage alleine oder zusammen mit Häns-Lee, Joli, Heidi oder He-Man ist er als Duo oder mit den Cover-Bands Neighborhood, Cold Filtered oder Jawbreaker on stage…

Seit Anfang 2020 hat er seinen Bürojob an den Nagel gehängt und konzentriert sich nur noch auf seine musikalischen Fähigkeiten. In seinem Home-Studio schreibt er an eigenen Songs, produziert Videoclips von sich oder von Live-Konzerten der Bands.

Live an Geburtstagen, Firmenevents oder in Pubs, Restaurants im Städtli Willisau: Mit akustischer Gitarre und seiner Stimme rockt er (meistens aber sogar mit zusätzlicher Begleitung von Gitarre oder Gesang) durch die goldenen Zeiten der Rock- und Popmusik. Der Fuss beginnt zu wippen, das Tanzbein zu jucken und die Stimmbänder vibrieren um bei den bekannten Melodien kräftig mitzusingen. Das Publikum freut sich bei Fredy Pi. auf eine abwechslungsreiche Songliste mit Klassikern aus der Musikgeschichte, u.a. von Elvis Presley, Gotthard, den Beatles, CCR, Uriah Heep, Queen und vielen mehr. Songs die man in der Schule schon mitgesungen hat und die mit einem Augenzwinkern wieder in die Erinnerung zurückfinden. Fredy Pi. – ein Garant für die lockere Akustik-Röck’n’Röll-Party.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Fredy Pi. (Homepage)
Weitere Hit-Tipps
Menü