Finn’s Finale – 1969

So heisst auch eine Zeit, an die sich Thomas Weber, Sänger von Finn’s Finale, gerne erinnert: an die Musik von damals. Und wie sie als Jugendliche unbekümmert mit Mofas in die Ferien fuhren.

  • 1990 – da fiel der Start in ein ereignisreiches Jahrzehnt, in dem die beiden Gründer der Band, Thomas Weber und Guido Wohler, mit dem Punk-Trio Notausgang Hunderte von Konzerten im In- und Ausland spielten.
  • 2011 – das Jahr, in dem die Jungs als Weber & Wohler einen musikalischen Neuanfang starteten. Aus Punk wurde folkiger Pop, aus Deutsch wurde Mundart.
  • 2020 – das Jahr, in dem «1969» erscheint: Die zweite Single ihrer aktuellen Band Finn’s Finale hat das Zeug, sich zu einem Mundartohrwurm zu mausern, den man so schnell nicht vergisst. Den Track haben sie mit Produzent Rolf Stauffacher aufgenommen und produziert, unter anderem bekannt für seine Arbeit für Patent Ochsner.

Dazu gibts bald die ersten Livekonzerte, allen Widrigkeiten zum Trotz:

24.10.2020 Bern ONO

17.12.2020 Wetzikon Molly Malone Irish Pub


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps