1. Hit-Tipp der Woche
  2. Elton John & Britney Spears – Hold Me Closer

Elton John & Britney Spears – Hold Me Closer

KW 35 | 29. August - 4. September 2022
Foto: Elton John und Britney Spears (Pressebild)

Auf diese Kollaboration haben wir förmlich nur gewartet – Elton John hat zusammen mit Pop-Ikone Britney Spears die extrem ausgelassene und futuristische Dance-Hymne «Hold Me Closer» veröffentlicht. Der Track enthält – wie sein letzter Releases mit Dua Lipa – wieder Elemente bereits veröffentlichter Songs. Diesmal aus den Klassikern «Tiny Dancer», «Breaking My Heart» und «The One». Dessen Best-Of-Album, «Diamonds» ist seit seiner Veröffentlichung 2017 konstant in den Top 10 der britischen Albumcharts. Neben sechs Grammy’s verdiente sich Elton John zudem einen Oscar, einen Golden Globe und einen Tony Award. Britney Spears, ebenfalls seit knapp 2 Jahrzenten nicht aus der Pop-Welt wegzudenken, zeigt sich bei der Single von ihrer bekannten und von allen geliebten Seite wieder und ergänzt sich sehr gut mit Elton auf dieser hitverdächtigen Pop Nummer.

Somit ist «Hold Me Closer» nicht nur der perfekte Spätsommer-Soundtrack, sondern auch der erste Song von Britney Spears seit 2016. Die beiden Superstars zeigen sich deutlich glücklich über die Zusammenarbeit und über das, was sie mit der neuen Single kreiert haben. So sagt Elton John über die Zusammenarbeit mit Britney Spears: «Sie ist eine absolute Ikone und zählt zu den grössten Popstars aller Zeiten. Vor allem klingt sie einfach grossartig auf dieser Aufnahme. Ich liebe sie über alles und bin begeistert von dem, was wir gemeinsam kreiert haben.» Die vielversprechende Kollaboration der beiden Ikonen hat grosses Potenzial, zum nächsten Mega-Hit zu werden.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü