1. CH-Hits der Woche
  2. Elija Tamou, The 18th Parallel, One Ton – Top Gun Berset

Elija Tamou, The 18th Parallel, One Ton – Top Gun Berset

KW 50 | 11. Dezember - 17. Dezember 2023
Foto: Top Gun Berset (Cover)

Top Gun Berset – Der Song zum Abflug von Bundesrat Alain Berset: Top Gun Berset ist eine Ballade über Bundesrat Alain Berset und die Sehnsucht nach Freiheit. Der Song erzählt die Geschichte vom 5. Juli 2022, als Berset im Kleinflugzeug nach Frankreich flog, wo er von der französischen Luftwaffe zur Landung gezwungen wurde. Gleichzeitig handelt Top Gun Berset aber auch von unseren Wünschen dem Alltag zu entfliehen und der Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit: «Top Gun Berset, flying across the border».

Zürich-Genf-Kingston: Produziert wurde Top Gun Berset vom Zürcher Philipp Schnyder alias One Ton, bekannt als Bassist von Ganglords und Manager von Phenomden, in Zusammenarbeit Mathias Liengme, dem Betreiber des Genfer Reggae-Labels Fruits Records. Zu hören sind der Sänger Elija Tamou aus Zürich, die Genfer Band The 18th Parallel sowie der legendäre jamaikanische Bassist Robbie Shakespeare (Sly & Robbie).


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps