Ein Austausch zweier Spitalradios der besonderen Art

Der Kölner Krankenhaussender e.V. grüsst Spitalradio LuZ
Foto: St. Hildegardis-Krankenhaus Köln-Lindenthal (Bild Kölner Stadt Anzeiger 2020)

Was ein kleines Mail so alles auslösen kann, zeigt die folgende Geschichte: Im fernen Köln wurde ein Mitglied vom Kölner Krankenhaussender e.V. über die sozialen Medien auf die Stand-Aktion von Spitalradio LuZ an der 44. Frühlingsmesse LUGA aufmerksam. Erfreut von so viel Enthusiasmus für freiwilligen Arbeit und für das Medium Radio der Luzerner, meldete Jürgen sich kurzerhand per Mail bei den Verantwortlichen von LuZ und hat uns zu unserem Projekt gratuliert. Soweit so gut, aber das war’s noch nicht.

Denn Andi Balsiger von Spitalradio LuZ meldete sich ebenfalls per Mail, um sich für die nette Geste zu bedanken. Es blieb allerdings nicht nur beim Dankes-Mail. Um ebenfalls Freude und Anerkennung zurück zu geben, wünschte Balsiger beim Kölner Krankenhaussender über das Wunschformular ein Musiktitel und lies die besten Grüsse dazu aus der Schweiz an die Stadt am Rhein ausrichten. Nun haben am vergangenen Wochenende die Kölner den Wunsch tatsächlich gebracht und uns den Beweis in Form eines mp3-Tondokumentes zurückgeschickt. Unten findet Ihr den Ausschnitt  aus der entsprechenden Sendung.

Dieser Austausch über die beiden Landesgrenzen hinaus macht natürlich viel Freude. Und wer weiss, vielleicht lernt man sich auch einmal noch persönlich kennen. Wir würden uns freuen. Wir wünschen unseren Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Spass beim Kölner Krankenhaussender e.V. am St. Hildegardis-Krankenhaus in Köln-Lindenthal.

Mehr Infos zum Kölner Krankenhaussender e.V. gibt es HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Aktuell