1. CH-Hits der Woche
  2. eifachBEN, Dom Sweden – Trip (Winter Session)

eifachBEN, Dom Sweden – Trip (Winter Session)

KW 48 | 27. November - 3. Dezember 2023
Foto: eifachBEN (Promo-Bilder Winter Session)

Bereits vier Singles hat der Berner Mundart-Musiker eifachBEN dieses Jahr veröffentlicht. Mit der Single «Trip (Winter Session)», kündigt er nun seine erste, gleichnamige EP an. Darauf präsentiert er bereits veröffentlichte sowie einen neuen Song in einer neugestalteten akustischen Version. Begonnen hat die Reise von eifachBEN im Sommer 2022, als der bodenständige Berner Oberländer mit seinem selbst umgebauten Mercedes-Konzertbus aus dem Jahr 1974 und seiner ersten Single «Trip» im Gepäck mehrere Monate die Schweizer Strassen unsicher machte. Nun, da der Bus einmal mehr seinen wohlverdienten Winterschlaf geniesst, nahm in einem Chalet in den Bergen das neue Winter Session-Projekt Gestalt an.

Zusammen mit seiner Band und Gastmusiker:innen nahm eifachBEN fünf akustisch arrangierte Songs auf. «Trip (Winter Session)» ist die erste Singleauskopplung von der kommenden gleichnamigen EP. Zusammen mit Dom Sweden, den eifachBEN über einen befreundeten Mundart-Musiker kennengelernt hat, fängt er darin das Lebensgefühl des Unterwegsseins auf eine frische Art ein und lädt zum Feiern des Lebens ein. Seit letztem Freitag (VÖ 24.11.2023) ist einfachBENs neugestaltete Single «Trip (Winter Session)» mit Dom Sweden auf allen Streamingplattformen erhältlich. Am 26. Januar 2024 erscheint die gleichnamige EP, die fünf Songs im Wintergewand umfasst.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps