Ehemaliger Tagesschau-Moderator mit grossartiger Stimme

Heinrich Müller bei Spitalradio LuZ. (Bild: SRL/Marcel Lustenberger)

Bis vor rund zehn Jahren begrüsste Heinrich Müller Abend für Abend die ganze Schweiz vor dem TV. Der ehemalige Tagesschau-Moderator besuchte uns über die Festtage und erzählte unserem Moderator Andreas Balsiger während gut zwei Stunden über seine Zeit beim Fernsehen.
Bereits in jungen Jahren, weit vor seiner Karriere am Bildschirm, musizierte Heinrich Müller mit vollem Herzblut. Nach einigen Jahren im Ausland und viel Reiseerfahrung, wurde Heinrich Müller dann das Gesicht der Tagesschau. Von 1981 bis 2007 arbeitete Müller dann also für das Schweizer Fernsehen als Moderator und Redaktor der Tagesschau. Am 15. Juni 2007 begrüsste er um 19.30 Uhr auf SF 1 ein letztes Mal die Zuschauer in seiner letzten Tagesschau. Seither setzt er ganz auf die Musik. Im März dieses Jahres erschien sein inzwischen fünftes Studioalbum mit dem Namen «AS LONG AS I CAN SING».

Herzlichen Dank an Heinrich Müller für den Besuch bei Spitalradio LuZ.

Marcel Lustenberger
Über Marcel Lustenberger (102 Artikel)
Marcel Lustenberger ist ein Herzblut-Moderator. Seine fröhliche Art zaubert manches Lächeln in die Gesichter seiner Zuhörer. In seinem Amt als Vice-Präsident geht er auf und ist die treibende Kraft mancher Idee.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*