1. Hit-Tipp der Woche
  2. Dotan – Mercy

Dotan – Mercy

KW 18 | 3. Mai - 9. Mai 2021
Foto: Dotan 2014 (Universal Music)

Dotan ist Songwriter, Multi-Instrumentalist und Sänger. Zuerst machte sich der Musiker mit israelischen Wurzeln einen Namen in seiner holländischen Heimat. Nach einer Blitzkarriere verkaufte er den Ziggo Dome aus, sein Debutalbum «7 Layers» ist das meistverkaufte holländische Album aller Zeiten. Das ist kein Wunder. Seine besondere Stimme gibt uns etwas Einmaliges. Seine Songs wagen den Blick nach innen, sie sind intim und privat, und gerade daraus schöpfen sie die Kraft, die wir gerade in diesen Tagen brauchen. Dotan beschreibt seine neue Single mit den folgenden Worten: «Mercy is a song about cutting ties with your past, knowing that there’s no way back. People can only forgive you, when you truly forgive yourself and accept yourself fully.»

Dotan hat in der Schweiz bereits schon zwei Airplay Hits vorzuweisen. Die erste Single «Numb» platzierte sich bei uns in der Schweiz auf #3, in Italien und Polen auf der #1 und in Russland auf #2. Der Song wurde via Shazam schon über 4 Millionen Mal gesucht. Der zweite Track «There Will Be A Way» hat sich genauso in unserem Gehörgang festgesetzt und befindet sich in den Schweizer Airplaycharts noch immer in den Top25.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps