1. CH-Hits der Woche
  2. Dom Sweden – Traum

Dom Sweden – Traum

KW 20 | 15. Mai - 21. Mai 2023
Foto: Dom Sweden (Homepage)

Mit seinen Singles «1000 Kilometer» und «Hawaii» hat der Zürcher Oberländer Dom Sweden im vergangenen Jahr zwei erfolgreiche Sommerhits gelandet. Seine Songs sind poppig, fresh und mit sphärischen Sounds untermalt. Dazu gehören eingängige Mundartzeilen und eine Prise Melancholie – Elemente, die berühren und zum Nachdenken anregen. Dom Sweden ist nicht nur für die Radiostationen eine Entdeckung, sondern sorgt auch live für ein energiegeladenes Konzerterlebnis. Das Jahr 2023 steckt voller Überraschungen. Die Fans von Dom Sweden dürfen sich auf neue Musik freuen. In Zusammenarbeit mit dem internationalen Produzenten-Duo «Neal & Alex» wird im Herbst seine Debut-EP erscheinen.

Der nächste Vorreiter seiner Debut-EP ist die neue Single «Traum»: Kennst du das – diese Gedankenspiele vor dem Einschlafen? Man malt sich Dinge oftmals viel extremer aus, als sie in Wirklichkeit sind oder man zerbricht sich den Kopf über etwas, das am nächsten Morgen plötzlich nicht mehr gleich relevant ist. Träume kann da helfen – oder in manchen Fällen auch Aufwachen… Genau darum geht es in der neusten Single «Traum» von Dom Sweden. Bereit für eine neue Ära des Mundart-Pops?

Mit seiner Single «Nora» gab der Zürcher Oberländer Sänger und Songwriter im Jahr 2020 sein Debut in der Welt des Mundartpops. Seither ist viel passiert. Er gewann mit seinem Song «Spiel Mitem Füür» den Swisscom-Newcomer-Preis

und erhielt bei der Produktion seiner ersten Songs Schützenhilfe von Pop-Star Baschi und dessen Produzenten, Phil Merk. Mittlerweile produziert Dom Sweden seine Songs zusammen mit dem Schweizer Produzenten-Duo «Neal & Alex», welche unter anderem für Rapstars wie «UFO361», «RAF Camora» und «Kontra K» Songs produzieren. Auf die erste EP mit neuen Songs von Dom Sweden kann man sich im Frühling 2023 freuen.

Die Songs von Dom Sweden sind poppig, fresh und mit sphärischen Sounds untermalt. Dazu gehören eingängige Mundartzeilen und eine Prise Melancholie, die berühren und zum Nachdenken anregen. Dom Sweden ist nicht nur für die Radiostationen eine Entdeckung, sondern sorgt auch live für ein energiegeladenes Konzerterlebnis.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps