1. CH-Hits der Woche
  2. Dodo – Fudi

Dodo – Fudi

KW 12 | 21. März - 27. März 2022
Foto: Dodo (Sony Music)

So etwas hat Dodo noch nie gemacht: In seiner neusten Single «Fudi» besingt Dodo das Hinterteil und plädiert damit für Body Positivity und Diversität. Dieses Mal verpackt Dodo eine hitverdächtige Reggae-Melodie in einen tanzwütigen Reggaeton-Beat und versprüht mit dem Song Sommer Vibes à discrétion. Die Single «Fudi» ist am 18. März 2022 erschienen.

Wer denkt, dass die Sommerhits immer nur aus dem Ausland kommen, hat sich getäuscht. Mit dem neuen Song gelingt es Dodo auf charmante Art und Weise – wie wir es von Dodo nicht anders kennen – für Selbstermächtigung, Einzigartigkeit und Natürlichkeit einzustehen. Die Botschaft ist klar: Jeder und jede soll zu seinem Körper stehen können. «Ohni schlächts Gwüssä gnüssä was es git, ya. Schönheitsideal – ä eigeti Liga». Der Zürcher Produzent und Sänger feiert mit diesem Song nicht nur das «Fudi» seiner Angebeteten, sondern die Individualität jedes Körpers. Er möchte dazu ermutigen, der Welt, dem Umfeld und sich selbst mit Liebe und Leichtigkeit zu begegnen. Ein Thema, das nicht aktueller sein könnte. Der dröhnende Bass pumpt das Blut durch den ganzen Körper und der Beat lässt nicht zuletzt die Extremitäten und vor allem das ehrenwerte Hinterteil so richtig bouncen. Entstanden ist die Idee für die Single «Fudi» erstmals in Gran Canaria im Rahmen der 2. Staffel von «Sing meinen Song», wo Dodo ein Wortspiel gelang und er aus dem Wort «Foodie» das Wort «Fudi» machte.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Dodo (Sony Music)
Weitere Hit-Tipps
Menü