DJ Mico feat. Ricky Rhino – Vergiss mein nicht

Sie waren ein Teil unseres Lebens und haben es verdient in Erinnerung zu bleiben. Sei es ein Freund aus Kindertagen, der weggezogen ist oder die gescheiterte Beziehung; Jeder hat einen Teil zum Leben und zur Entwicklung beigetragen. Der Song «Vergiss Mein Nicht» des Schweizer Produzenten DJ MICO bringt genau das zum Thema. Die wunderbare, moderne Stimme des Deutschen Newcomers «Ricky Rhino» mag von alleine schon verzaubern und mit dem aktuellen House-Beat und der tragenden Melodie lässt einen der Radio-Track nicht mehr los, versprochen! Und sorry für den Ohrwurm!

DJ Mico – bürgerlich Marco Baier – ist 1988 in Chur geboren und in Bonaduz (Kanton Graubünden, Schweiz) aufgewachsen. Seit seiner Kindheit ist er musikalisch unterwegs (Keyboard, Tambour, Schlagzeuger) und produziert seit mittlerweile 20 Jahren auch elektronische Musik. Sein Stil wechselte von Trance, über House bis zu EDM und kreuzte sich bereits mit Partyschlager und Allem, wonach ihm gerade der Kopf stand. So wundert es nicht, dass seine Songs sowohl im Radio gespielt werden, er aber auch schon an der Streetparade in Zürich auflegen durfte.

Der Durchbruch gelang ihm, seinem besten Freund seit Kindergarten – MC Tiramisu – und seiner Sängerin – Sandy – mit dem Song «Graubünda» im Jahr 2014. Da Mico 2008 beruflich bedingt in den Kanton Aargau zog und ihn das Heimweh plagte, schrieb er den Song als Hommage an seine Heimat. Der Song hatte sich zur inoffiziellen Hymne für den Berg-Kanton etabliert und wurde mit Platin in der Schweiz ausgezeichnet.

In Deutschland und Mallorca dürfte aber vor Allem die Coverversion des Songs, die er zusammen mit Mia Julia produziert hat besser bekannt sein. «Mallorca, da bin ich daheim» erreichte 2020 sogar Gold-Status in Deutschland! Auch weitere Songs von DJ Mico, wie der Aprés-Ski-Hit «KuhBar-Song», oder die Coverversion «Country Roads» feiern mit Millionen von Streams grosse Erfolge. Weitere Kooperationen und neue Songs sind in Planung, worauf man gespannt sein darf!


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps