1. Hit-Tipp der Woche
  2. Dimitri Vegas & Like Mike x R3hab x Prezioso – Shooting Darts

Dimitri Vegas & Like Mike x R3hab x Prezioso – Shooting Darts

KW 10 | 7. März - 13. März 2022
Foto: Dimitri Vegas & Like Mike, R3HAB & Prezioso (Cover)

Die belgischen Superstar-DJs/Produzenten Dimitri Vegas & Like Mike haben sich mit dem Vorreiter R3HAB und dem italienischen Pionier der elektronischen Musik Prezioso zusammengetan, um ihre neue Single «Shooting Darts» zu veröffentlichen. Eine originelle Veröffentlichung mit den Produktionstugenden, für die die Musik von Dimitri Vegas & Like Mike bekannt ist, verbunden mit dem unnachahmlichen Stil, den R3HAB in den letzten Jahren entwickelt hat, und Preziosos einzigartigem Gespür für Musik. «Shooting Darts» ist ein Powersong mit einer tiefgründigen, ausdrucksstarken Energie, die Popmusik mit zeitgenössischer elektronischer Musik vermischt. Der Track gleitet durch ein emotionales musikalisches Spektrum dank einer packenden Bassline und einer fesselnden weiblichen Topline-Stimme.

Das monolithische Brüder-Duo Dimitri Vegas & Like Mike und Botschafter des weltweiten Phänomens Tomorrowland haben die Welt im letzten Jahrzehnt im Sturm erobert. Nachdem sie 2015 als erstes Duo überhaupt die Krone des World #1 DJ’s im prestigeträchtigen Top 100 DJs Poll gewonnen hatten, blieben sie sieben Jahre lang auf den ersten beiden Plätzen und holten sich 2019 sogar ein zweites Mal die Krone des World No.1. Sie haben mehr als 30 Millionen Fans auf den sozialen Medien und Milliarden von Musikstreams und Videoaufrufen ihrer Live-Auftritte und Musik. Das Duo klettert weiterhin in den globalen Charts und arbeitet mit Stars von Diplo und David Guetta über Paris Hilton und Natti Natasha bis hin zu Hans Zimmer und Wiz Khalifa zusammen.

Der niederländisch-marokkanische Multi-Platin-DJ und Produzent Fadil El Ghoul, besser bekannt als R3HAB, hat sich in den letzten zehn Jahren einen Weg durch die Dance Music gebahnt. Von seinen bahnbrechenden Remixen für Rihanna, Drake, Taylor Swift und Calvin Harris über Hymnen wie die mit Platin ausgezeichneten «All Around The World (La La La)» und «Lullaby» bis hin zu seinen Kollaborationen mit Ava Max, Luis Fonsi, Sean Paul und anderen hat R3HAB bewiesen, dass er einer der zukunftsorientiertesten Künstler der Branche ist. Seine Arbeit hat bis heute über 5 Milliarden Streams, davon allein 1,1 Milliarden im Jahr 2021. R3HAB gründete 2016 sein Label CYB3RPVNK, das seit seiner Gründung mehr als 4 Milliarden Streams über alle Plattformen hinweg erreicht hat. Er ist der meistentdeckte Künstler auf Spotify, einer der 200 meistgestreamten Künstler auf Spotify, auf Platz 12 der renommierten Top 100 DJs Poll und hat 55 Gold- und Platin-Zertifikate erhalten. Darüber hinaus hat R3HAB mehrere ausverkaufte Welttourneen unternommen und ist auf den besten Festivals der Welt aufgetreten, darunter EDC, Ultra Music Festival, Balaton Sound, Coachella, Summer, Sonic Festival und Tomorrowland.

Der italienische DJ/Produzent Prezioso, mit bürgerlichem Namen Giorgio Prezioso, ist ein talentierter Turntablist und Gewinner zahlreicher DJ-Wettbewerbe. Seit den 90er Jahren hat Prezioso in der Branche sowohl im In- als auch im Ausland an vorderster Front der Tanzmusik Wellen geschlagen. Am bekanntesten ist er für seine mehrfach preisgekrönte Single «Thunder», die insgesamt mehr als 250 Millionen Mal gestreamt wurde. Prezioso hat ausserdem einflussreiche Singles wie «Tell Me Why», «Let Me Stay» und «The Riddle» veröffentlicht.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü