1. Made in Switzerland
  2. Der Ostschweizer Emanuel Reiter zu Gast in «Made in Switzerland»

Der Ostschweizer Emanuel Reiter zu Gast in «Made in Switzerland»

Foto: Pressebild 2 - Emanuel Reiter

Ein kleiner Tabubruch: Die neue Single «Stark sein» von Emanuel Reiter. Kann oder darf man in dieser Welt überhaupt noch schwach sein? Manchmal wird einem diese Frage von selbst abgenommen, weil Dinge im Leben geschehen, die einem den Boden unter den Füssen wegziehen. Eine solche Situation hat den Singer / Songwriter Emanuel Reiter zu seiner neuen Single «Stark sein» inspiriert. Entstanden ist ein Song zum Anlehnen und für das Eingestehen, dass man immer noch Mensch ist. Und das ist gut so.

Emanuel Reiter ist ein Singer / Songwriter, der irgendwo zwischen Zürich und St. Gallen lebt und dessen Wurzeln in München liegen. Was vor Jahren mit 3-Akkorde-Songs begann, kann sich inzwischen sehen und hören lassen. Nachdem bereits einiger seiner Songs im Radio und TV gespielt wurden, ist er nun mit seinem Album «Von Guten & Anderen Zeiten» unterwegs, das es auch in die Schweizer Charts geschafft hat. Entstanden sind 12 Deutsch-Pop-Songs über bleibende Freundschaft, tiefe Liebe und grosse Dankbarkeit. Tiefgründig und doch mit Leichtigkeit schafft es der Songpoet, das auszudrücken, was oft so schwer in Worte zu fassen ist: Dem Gegenüber zu sagen, was und wieviel er uns bedeutet. Ob es die lauten oder die leisen Töne sind, die ehrlichen und hoffnungsvollen Texte schwingen auch nach dem Konzert noch weiter. So lautet die perfekte Kombination eines unvergesslichen Abends: Emanuel Reiter & Publikum. 2022 ist Emanuel mit neuen Songs unterwegs, die er in Zürich, Hamburg und Berlin geschrieben hat. Eine neue Reise beginnt. Das Ziel: Die Herzen und Bühnen dieser Welt.

Der sympathische Künstler aus der Ostschweiz besuchte uns in der Sendung «Made in Switzerland» am Dienstag, 26. April 2022 und erzählte aus seinem bewegten Musikerleben Live von 19 bis 20 Uhr.


Moderation: Andi Balsiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Made in Switzerland
Menü