1. Aktuell
  2. Das Stanserhorn hat für die Besucher viel zu bieten!

Das Stanserhorn hat für die Besucher viel zu bieten!

Der Direktor Jürg Balsiger von den Stanserhorn Bahnen zu Gast
Foto: Direktor Stanserhorn Bahnen Jürg Balsiger (Foto: Andi Balsiger)

Im Moment ist der Ausflugsberg Stanserhorn zwar im Winterschlaf, aber dies hindert Spitalradio LuZ nicht daran über eine Reise auf den Hausberg von Stans zu berichten. Eine Reise auf das Stanserhorn lohnt sich während der Sasion (April bis November) immer und ist weit mehr, als nur die Fahrt mit der weltweit einzigartigen CabriO-Bahn.

Schon die Einleitung auf der Homepage verspricht einiges. So die erlebnisreiche Fahrt mit der CabriO-Bahn und der Standseilbahn aus dem Jahr 1893 aufs Stanserhorn, ist wie eine Fahrt durch die Seilbahngeschichte. 100 Kilometer Alpenkette, 10 Schweizer Seen, Stanserhorn Ranger, Murmeli, Pflanzenschutzgebiet mit bezaubernder Fauna und Flora, kulinarische Höhenflüge im Drehrestaurant Stanserhorn, Spezialität Älplermagronen aus dem Edelweisstopf und noch vieles mehr gibt es auf dem Stanserhorn zu entdecken. 1900 Meter über dem Alltag – von führenden Faulenzern empfohlen. Herzlich Willkommen bei der Stanserhorn-Bahn.

Jürg Balsiger (Direktor Stanserhorn Bahnen) hat uns besucht und in einer arbeitsfreien Minute vom Stanserhorn unserem Moderatoren Andi Balsiger erzählt. Er gibt unter anderem auch Tipp’s wie man Tickets buchen kann und so an den Warteschlangen an der Talstation einfach vorbeigehen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Dies dank einem ausgeklügelten Online-Ticketing. Mehr zum Stanserhorn und warum sich ein Ausflug lohnt hören Sie im Interview.

Mehr Infos zum Stanserhorn finden Sie HIER.


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell
Menü