1. Made in Switzerland
  2. Dada Ante Portas mit neuem Album am Start

Dada Ante Portas mit neuem Album am Start

Pirmin „Pee“ Wirz und Lukas Schaller der Luzerner Band Dada Ante Portas besuchten uns mit ihrem neuen Album «WHEN GRAVITY FAILS» in der Sendung Frappé.

Die beiden Jungs aus Horw standen schon damals auf diversen Bühnen. Die komplette Band besteht aus Sänger Pirmin „Pee“ Wirz, den Gitarristen Luc „Luc le Bo“ Bachmann und Lukas Schaller sowie dem Schlagzeuger Thommy Lauper und dem Bassisten Simon Ryf. Ihr Album «The Theory of Everything», aus dem Jahr 2008, war das bisher erfolgreichste der Band. Es wurde bereits über 25’000 Mal verkauft und brachte Dada Ante Portas ihre erste Goldene Schallplatte ein. Es war das dritte Album in Folge, das die Top 5 der Schweizer Albumcharts erreichte und mit der Singleauskopplung Taking Your Love hatten sie 2008 auch ihren bislang erfolgreichsten Song.

Jetzt, passend zum 20-jährigen Bestehen, kommt nun ihr achtes Studioalbum auf den Markt. Und es spricht einiges dafür, dass das neue Album der Band gute Zeiten bereiten dürfte. Es ist nämlich ein sehr gutes Album geworden.

Das Interview mit Matthias Brunner gibt’s hier zum nachhören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Made in Switzerland

Philipp Fankhauser – Ein Leben für den Blues

Ziemlich auf den Tag genau 30 Jahre nach Philipp Fankhausers erstem Album «Blues for The Lady» mit Stargast Margie Evans, erschien seine 16. Schallplatte. Seit dem 13. Dezember 2019 ist…
Menü