Dabu Fantastic – Wenn’s mir wieder guet gaht

KW 22 | 31. Mai - 6. Juni 2021
Foto: Dabu Fantastic (mx3.ch)

Zu diesem Lied passt kein fremdgeschriebener Promotext. Dieses Lied ist so nahe bei mir. Deshalb sage ich es euch selbst: Ich wollte unbedingt, dass «Wenn’s mir wieder guet gaht» jetzt erscheint. Natürlich, weil er so gut zur aktuellen Situation passt, obwohl er im Ursprung viel älter ist. Aber vor allem, weil er Mut macht und gut tut und blinzelnden Auges in die Sonne guckt. Ich habe ihn so fest gefühlt beim Schreiben, beim Produzieren und beim Einsingen. Darum wünsche ich mir nichts mehr, als dass es euch beim Anhören und Mitsingen auch so geht. Weil es das ist: Eine Ode ans Aufeinander schauen und ans Miteinander singen und feiern. Mit geschlossenen Augen in der Sonne – auf die besten Zeiten im Leben. Euer Dabu


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps