1. Hit-Tipp der Woche
  2. Cuco, Adriel Favela feat. Kacey Musgraves – Sitting In The Corner

Cuco, Adriel Favela feat. Kacey Musgraves – Sitting In The Corner

KW 30 | 25. Juli - 31. Juli 2022
Foto: Cuco (Pressebild 2022 by Julian Burgueno)

Cuco heisst mit bürgerlichem Namen Omar Banos und ist ein mexikanisch-amerikanischer Singer-Songwriter und Plattenproduzent aus Hawthorne, Kalifornien. Nach mehreren Singles im vergangenen Jahr hat Cuco seinen Sound weiterentwickelt und ist bereit für den Release seines zweiten Full-Length Albums. Am 22.07. hat er «Fantasy Gateway», ein 12-Song Projekt mit Features von Kacey Musgraves & Adriel Favela veröffentlicht. Seine Bekanntheit gewann Cuco bereits vor einigen Jahren mit seiner Single «Lo Que Siento», welche mittlerweile über 223 Mio. Streams weltweit zählt! Cuco erkundet mit seinem Projekt neue Elemente seiner Musik, ist kreativ und geht das ein oder Andere musikalische Risiko ein. Das führt zu einer enorm spannenden Mischung aus Mariachi und R&B, Psychedelia und Rap, sowie Bossa Nova und Indie Pop.

Am vergangenen Freitag hat Cuco sein zweites Album «Fantasy Gateway» sowie ein neues Video zum Fokustrack «Sitting In The Corner» veröffentlicht. In dem Song verschmelzen Kacey Musgraves’ und Cucos Gesänge miteinander, bevor Adriel Favela eine weitere Strophe beisteuert, während der gesamte Track zwischen Englisch und Spanisch wechselt. Das Video ist eine surreale, nostalgische Telenovela mit einem älteren Paar in der Hauptrolle. Die beiden feiern ihre Liebe, bis Lust und Untreue zu unendlichem Herzschmerz führen. «Fantasy Gateway» markiert den Beginn eines neuen Kapitels für Cuco und seine aufblühende Karriere. Zur Veröffentlichung des neuen Projekts sagt Cuco: «Dieses Album ist der Höhepunkt meines Wachstumsprozesses der letzten Jahre, ich freue mich darauf, dass jeder es erleben kann.»


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü