Chris Samuel – Tell Me Tomorrow

KW 13 | 28. März - 3. April 2022
Foto: Chris Samuel (Pressefoto)

Chris Samuel ist ein US-amerikanischer und schweizerischer Singer/Songwriter. In seiner neuen Single «Tell Me Tomorrow» singt er über die Dynamik moderner Beziehungen im Zeitalter von Tinder und co. Die Pop-Nummer wird von eingängigen Piano Chords getragen und von Synthmelodien unterstürtzt. Fesselnde Refrain Hooks unterstreichen das gesamte Werk und machen es zu einem Gute-Laune-Sommer Song.

Chris Samuel wurde 1994 in den vereinigten Staaten geboren, zog jedoch in jungen Jahren in die Schweiz, wo er im Aargau und später in Bern aufwuchs. Während seiner Schulzeit entdeckte er die Liebe für die Musik, erlernte das Gitarren- und Klavierspielen und war Mitglied in verschiedenen Bands. In dieser Zeit entstand der Plan, als Singer-Songwriter seinen Lebensunterhalt zu verdienen. In 2019 war Chris Samuel Mitglied der Gustav Academy, einem Förderungsprogramm unter dem Freiburger Musiker Gustav. Im Rahmen dessen, trat er an renommierten Festivals wie dem Gurtenfestival, Stars of Sounds, Les Georges, Fetes des Vignerons oder PodRing auf. Zusammen mit dem Produzenten und Gitarristen Andreas Eriksson (Crazy Lixx, Inglorious) veröffentlichte er im Jahr 2020 vier Singles, darunter «Bleed», «Stay», «So High» und «Fallen Skies».

«Stay» erreichte dabei Nationale Aufmerksamkeit von einigen prominenten Radiosendern, worauf Konzerte und Festivalauftritte in der ganzen Schweiz folgten.

Nach den Veröffentlichungen der beiden Singles «Addicted» und «One More Day», unterschrieb Chris Samuel einen Management Vertrag bei Nucleus Management. 2021 war er Teilnehmer bei der SRF Fernsehsendung Stadt, Land, Talent unter Stefanie Heinzmann. Stilistisch lässt sich die Musik von Chris Samuel in den Bereichen Pop, Folk und Folktronica einordnen. Er bedient sich oftmals akustischen Instrumenten – besonders Saiteninstrumenten – und kombiniert diese mit Hip-Hop, EDM und Electronica Elementen. Live tritt Chris Samuel mit Band oder alleine auf, wobei er mit einer Loop Station und Samples arbeitet und verschiedene Sound-Schleifen live aufnimmt, übereinanderlegt und so Beats, Melodien und Harmonien kreiert.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps