Chris Samuel – Mother

KW 15 | 10. April - 16. April 2023
Foto: Chris Samuel Pressefoto 2023

Der Schweizer Singer/Songwriter Chris Samuel wurde im Jahr 1994 in den USA geboren, wo er seine frühe Kindheit verbrachte, bevor er in die Schweiz zog und in Burgdorf aufwuchs. Seit der Veröffentlichung seiner Single «Stay» im Jahr 2020 hat Chris eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Nach dem Corona-Lockdown trat er wieder vermehrt in der ganzen Schweiz auf und arbeitete mit seinem schwedischen Produzenten Andreas Eriksson an neuen Songs. Dabei experimentierte er auch mit verschiedenen Genres wie Dancepop oder EDM.

Mit seiner neuesten Single kehrt er Stiltechnisch nun zu seinen Anfängen zurück.Chris Samuel verbindet im Song geschickt Elemente aus Americana, Country und Pop, um eine Atmosphäre zu schaffen, die den Hörer auf eine Reise mitnimmt. Die melancholischen und zugleich wunderschönen Lyrics entführen uns in eine Welt voller Schmerz und Leid, in der die Hoffnung auf ein glückliches Ende zu schwinden scheint. Der Protagonist des Songs sucht nach Vergebung für seine Fehler. Insgesamt ist «Mother» eine ergreifende Reflexion über das Leben, den Tod und die menschliche Erfahrung.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps