1. CH-Hits der Woche
  2. Caroline Chevin – Lighthouse

Caroline Chevin – Lighthouse

KW 06 | 7. Februar - 13. Februar 2022
Foto: Caroline Chevin (Pressebild 2022)

Manchmal braucht es den Sturm. Um daran wachsen zu können, aber auch um die ruhige, tiefblaue See noch intensiver wertschätzen und geniessen zu können. Davon erzählt die neue Single von Caroline Chevin, welche gemeinsam mit Noah Veraguth und Gabriel Spahni von Pegasus geschrieben wurde. Chevin und Veraguth haben sich bei der Teilnahme an der 3. Staffel von «Sing meinen Song» (Ausstrahlung Frühling 2022) besser kennengelernt und die Chemie hat sogleich gestimmt. Rasch entstand die Idee, gemeinsam an einem Song für Caroline Chevins neuem Album zu arbeiten.

Gesagt, getan – und innert Kürze entstand im Pegasus-Studio eine Mitsing-Hymne mit reichlich Tiefgang. «Die Herren wissen, wie man Hits schreibt. Das wurde mir gleich bei den ersten Paar Takten klar!» erinnert sich Caroline Chevin, ihres Zeichens selbst eine mit Gold und einem Swiss Music Award ausgezeichnete Künstlerin und Songwriterin. «Lighthouse» bewegt sich im poppigen Dance-Bereich und geht schnell ins Ohr, direkt weiter ins Herz und schliesslich in die Beine, die sich wie von allein bewegen. Der Song ist eine liebevolle Hommage, ein grosses Dankeschön an Familie und Freunde, die Caroline Chevin in den bewegten Momenten ihres Lebens aufgefangen und zurück in den sicheren Hafen geleitet haben. Verbunden mit dem Versprechen, auch für andere da zu sein, sollten sie einmal in Seenot geraten. Die Single ist am 04.02.2022 auf allen digitalen Musikplattformen erschienen und markiert den Startschuss für Caroline Chevins neues Studioalbum, welches noch im Frühjahr 2022 erscheinen wird.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Caroline Chevin (Pressebild 2022)
Weitere Hit-Tipps
Menü