1. Hit-Tipp der Woche
  2. Calum Scott – If You Ever Change Your Mind

Calum Scott – If You Ever Change Your Mind

KW 06 | 7. Februar - 13. Februar 2022
Foto: Calum Scott 2022 (Universal Music by Jackson Ducasse)

Eine Liebe so stark und doch gebrechlich: Das hat der britische Sänger und Multi-Platinum-Star Calum Scott erlebt und bietet nun seinen Fans mit der Single «If You Ever Change Your Mind» eine weitere emotionale Ballade mit Rhythmus. Der Track ist in Zusammenarbeit mit dem achtmaligen Grammy-Preisträger und Produzenten Greg Kurstin entstanden und spiegelt lyrisch den Blick auf eine schmerzende Beziehung in der Retrospektive wider. Starke Vocals des Briten und eine wehmütige Klavierbegleitung bilden den Einstieg in den Song, welcher später durch einsetzende Beats seinen Höhepunkt erreicht. Diese untermalen den bittersüssen Text, in welchem Calum Scott seine vergangene Beziehung mit Reue und neuem Betrachtungswinkel reflektiert.

Den Start seiner Karriere markiert ein Cover von «Dancing On My Own», das er bei «Britain’s Got Talent» performte und welche nach offizieller Veröffentlichung im Jahr 2016 die von einem britischen Solokünstler meistverkaufte UK-Single des Jahres wurde. Es folgten die Hit-Single «You Are The Reason» sowie 2018 schließlich sein Debüt-Album «Only Human». Erst vor kurzem featurte der Sänger auf dem erfolgreichen Lost-Frequencies-Track «Where Are You Now» und veröffentlichte mit dem Deaf West Theatre eine Gebärdensprache-Version seiner Single «Bliblical».


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü