1. CH-Hits der Woche
  2. Beatrice Egli – Siebe mal Herz – Siebe mal Schmerz

Beatrice Egli – Siebe mal Herz – Siebe mal Schmerz

KW 08 | 22. Februar - 28. Februar 2021
Letzten Sommer überraschte Beatrice Egli ihre Fans mit dem ersten Schweizer Album «Mini Schwiiz, mini Heimat». Eine wahre Liebeserklärung an die Schweiz. Das Album überraschte mit einem gelungenen Mix aus neuen Texten zu bekannten Songs von Beatrice – in Schweizerdeutsch, Italienisch und Französisch.
Foto: Beatrice Egli (Album-Cover)

«Mini Schwiiz, mini Heimat» ist ein musikalisches Feuerwerk und ein echtes Portrait von Beatrice Eglis ganz persönlicher Schweiz. Das Album stand im letzten Sommer zwei Wochen an der Spitze der Schweizer Album Charts. Nun veröffentlicht Beatrice Egli am 5. März die Gold Edition des Erfolgsalbum. Darauf enthalten sind unter anderem sechs neue Songs. Ab heute gibt es bereits die erste Kostprobe der neuen Songs mit dem IG Track «Siebe mal Herz – Siebe mal Schmerz». Die «Gold Edition» kann ab sofort überall vorbestellt werden. Beatrice Eglis Abend in der Tauschkonzert-Sendung «Sing meinen Song» ist der 10. März, ab 20.15 h auf TV24.

Beatrice Egli stellt mit «Mini Schwiiz, mini Heimat (Gold Edition)» einmal mehr ihre vielseitige künstlerische Bandbreite auf ein neues Level. Auf der Gold-Edition ist nun auch die vierte Landessprache enthalten; auf «le 5ème élément» hört man gar ein Gedicht im rätoromanischen Idiom Sursilvan. Wenn Schweiz, dann voll und ganz, hat sich Beatrice Egli gesagt. Und bespielt auch musikalisch von «himmelhoch jauchzend» bis «herzzerreissend traurig» die ganze Palette an heimatlichen Gefühlen.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps