1. CH-Hits der Woche
  2. Bastian Baker – The Way It Is

Bastian Baker – The Way It Is

KW 44 | 1. November - 7. November 2021
Foto: Bastian Baker (Cover: The Way It Is)

Vor ziemlich genau 10 Jahren tauchte wie aus dem Nichts ein neuer Name am Schweizer Pop Himmel auf. Der damals 19-jährige Bastian Baker aus Lausanne, hätte sich wohl in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, auf was für eine beeindruckende Karriere er 10 Jahre später zurückblicken darf. Die Feierlichkeiten zum Jubiläum werden von Bastian Baker am 29. Oktober 2021 mit der Veröffentlichung seiner brandneuen Single «The Way It Is», eröffnet. Diese dient als weiterer Vorbote für das neue Studio-Album mit dem Titel «Stories Of The XXI», welches am 14. Januar 2022 erscheint.

«The Way It Is» entstand in Los Angeles in Zusammenarbeit mit Songwriter und Produzent Eric Lumière. «Der Song handelt vom Moment in einer Beziehung, wo die Leidenschaft die Vernunft besiegt. Er oder sie versucht sich zu lösen, wird jedoch unweigerlich zum anderen zurückgezogen. Es geht um diesen schmalen Grat zwischen Liebe und Abneigung und dem damit verbundene Gefühlschaos, an dem die Beteiligten zu zerbrechen drohen», erzählt Bastian Baker über seinen neuen Titel.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Bastian Baker (Cover: The Way It Is)
Weitere Hit-Tipps
Menü