Baba Shrimps – By The Window

Mit ihrer neusten Single im Gepäck verströmen sie unerwartete Sommervibes. Eine Seite, die man von Baba Shrimps so bisher nicht kannte. Kann das gut gehen? «By The Window» − Man kann sich schon fragen, was mit Baba Shrimps bloss passiert ist, während den vergangenen ausserordentlichen Wochen. Gerüchte zur Folge muss im Tonstudio eine spezielle Stimmung geherrscht haben. Was zur Folge hat, dass sich Baba Shrimps für ihre zweite Singleauskopplung musikalisch ziemlich weit aus dem Fenster lehnen. Die Schweizer Popband unterlegt ihrem neuen Ohrwurm einen tropischen Reggea-Beat und schickt die Schweizer Hörer so für dreieinhalb Minuten ins sonnige Jamaika. Einen Sound, der man von Baba Shrimps so noch nie gehört hart. Das ist also ungehört oder gar unerhört? Wie auch immer; die Sommerferien können kommen.

Wann sind Sie das letzte Mal ans Fenster gesessen, haben in die Weite gestarrt und einfach einmal abgewartet, was passiert? Vielleicht haben Sie dabei gehofft, dass jemand Bestimmtes genau in diesem Moment vorbei oder gar endlich wieder zurückkommt. «By the Window» erzählt die Geschichte eines unverbesserlichen Romantikers, der seit Jahr und Tag darauf wartet, dass seine Geliebte endlich wieder unter seinem Fenster steht. Die neue Single von Baba Shrimps kombiniert die Herzenswärme eines Träumers mit wolkenlosen Sommervibes. «By the Window» ist vielleicht genau das, was Fans von Schweizer Musik nach dem Lockdown brauchen – eine Melodie, die glücklich macht, die einem den ganzen Sommer lang einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Baba Shrimps wünscht tropische Ferien.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps