1. CH-Hits der Woche
  2. Apple Juice India – Astronaut

Apple Juice India – Astronaut

Die vier Musiker haben bereits diverse Dimensionen erlebt und können am kleinen Gartenkonzert, im Club oder auf der Festivalbühne voll und ganz mit ihrer Energie überzeugen. Weiterhin nahmen sie an verschiedenen Bandcontests teil und konnten viele gute Jury-Feedbacks sammeln, die ihnen bei den neuen Projekten geholfen haben.

Gemeinsam wagen sie sich nun einen Schritt weiter und wollen mit ihrer ersten Single «Astronaut» ihren Fans ein neues Gesicht der Band zeigen. Der Song bewegt sich in eine poppige Richtung mit groovigen Beats und charakterlichen Vocals. Der Text vermittelt das Gefühl, dass man nicht immer auf alles vorbereitet sein kann und manchmal in der Leere schwebt ohne einen festen Anhaltspunkt. Doch das muss nichts negatives heissen. Der Refrain hat definitiv Ohrwurmpotenzial für Jung und Alt. Die Mundartlyrics machen es umso einfacher den Song mitzusingen und geben dem Stil von Apple Juice India ein einzigartiges Flair. Bereits vor zwei Jahren versuchte sich AJI mit vereinzelten Mundartsongs auf ihrer ersten EP «Summernacht» einen Stellenwert in der lokalen Musikszene zu sichern. Aber nun soll mit «Astronaut» ein neuer Meilenstein gesetzt und Zuhörer aus der ganzen Schweiz erreicht werden.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü