1. CH-Hits der Woche
  2. Adrian Stern – Sorge

Adrian Stern – Sorge

KW 05 | 1. Februar - 7. Februar 2021
Ein Feel Good Song mit versteckter Botschaft. Einen Monat vor dem Release seines lang ersehnten Albums «MEER» lotst uns der beliebte Mundartsänger mit einer wunderschönen Ukulelen-Melodie auf eine kleine Insel, auf der sich alles um uns selbst dreht.
Foto: Adrian Stern (HitMill AG)

Die verträumte Melodie, die an Jack Johnson und an unbeschwerte Ferientage erinnert, steht sowohl mit dem Songtitel, als auch mit dem Text im Widerspruch — und das ist durchaus so gewollt. Besungen werden nämlich die kleinen Sorgen, die wir alle kennen und die wir gern so viel grösser machen, als sie es eigentlich sind: mit einem verschmitzten Unterton werden ach so dramatische Momente unseres modernen Lebens wie‚ «s Bild vo ihrem Büsi hät nume 14 Likes, es het en freie Parkplatz, aber sin Charre isch z breit‘ thematisiert.».

«Sorge» zeigt uns so auf verspielte Art, wie besetzt unser Kopf ist mit diesen vermeintlichen Problemen — sogar in Zeiten wie diesen, wo die viel grösseren und realeren Sorgen direkt vor der Tür stehen. Und wenn Adi Stern sich damit über die heutige Gesellschaft mokiert, gilt sein lautestes Lachen in erster Linie sich selbst.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps