1. CH-Hits der Woche
  2. Adrian Stern – Meer schaffed das

Adrian Stern – Meer schaffed das

Bald gesellte sich auch eine Melodie dazu. Bei den ersten Demoaufnahmen wurde es klar, dass das «mir», in meinem Dialekt gesungen eine Doppelbedeutung bekommt. Und da das Meer immer schon Futter für meine Sehnsüchte war, lag es auf der Hand, die Geschichte auf hoher See spielen zu lassen. So wurde aus «Mer schaffed das» einfach «Meer schaffed das». Ohne genaue Absicht und Plan schrieb sich das Lied so fast von selbst und ich versuchte auch gar nicht zu entscheiden, ob es ein persönliches Drama oder das der aktuellen Welt beschreiben soll.

Ich liebte es einfach, mich statt an die Gitarre mal ans Piano zu setzen, neue Akkorde auszuprobieren und mich in dieser blauen Bilderwelt treiben zu lassen. Und irgendwie kam dann alles zusammen, meine Eagles-Fan Vergangenheit in den Chören, die Mellotron Sounds der Beatles, wieder mal ein richtiges Gitarrensolo, wenn auch hier ganz bescheiden mit der klassischen Gitarre gespielt und das ganz grosse Kino zum Schluss. Ich hoffe er gefällt Euch, mein neuer Song «Meer schaffed das».


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü