77 Bombay Street – Karaoke Girl

KW 24 | 14. Juni - 20. Juni 2021
Foto: 77 Bombay Street Photo by Sven Fischer (Wikipedia)

Schon mal lautstark mit Freunden in einer Karaoke Bar eure Lieblingssongs zum Besten gegeben? Die neue Single «Karaoke Girl» von 77 Bombay Street hat definitiv das Zeugs einer dieser Songs zu werden. Den vier Bündner Brüdern ist wieder ein veritabler Ohrwurm gelungen. Ähnlich wie «I Love Lady Gaga» von ihrem ersten Album ist es eine Hommage an die vielen grossen Lieder, welche ihre musikalische Entwicklung prägen. Ganz im Sinne ihrer generationsübergreifenden Fans kombinieren sie mit Songzeilen wie «You’re rolling in the deep singing let it be» oder auch «I’m in sicko mode but I’m staying alive» alt und neu.

Das Bild einer singenden Frau in einer Karaoke Bar, war für 77 Bombay Street dabei die Grundlage zur Idee für «Karaoke Girl». Im Text des Liedes huldigen sie die Songs und Künstler, welche die Band auf ihrem musikalischen Weg geprägt und inspiriert haben. Dabei nehmen sie den Zuhörer auf eine musikalische Zeitreise mit, auf der wohl so mancher seine ganz persönlichen Erinnerungen mit den zitierten Songs nochmals durchleben wird.

Die fröhlich auffallende Melodie und der luftig-hookige Refrain sind eine wirksame Impfung gegen Coronamüdigkeit, ganz ohne Nebenwirkungen. Einmal gehört, bleibt der Song 24/7 in den Gehörgängen und trägt einem auf sanften Händen in den Sommer. Der frische Sound von 77 Bombay Street verleit zum gemütlichen Tanzen am Strand oder Mitsingen in der Küche. «Karaoke Girl» ist der zweite Vorbote auf das neue 77 Bombay Street Studioalbum «Start Over», welches am 15. Oktober 2021 erscheint. Mit dem Albumtitel unterstreicht die Band ihren «Neuanfang» nach fast 5-jähriger Schaffenspause. Bereits ab September sind «77 Bombay Street» auf Schweizer Tournee und präsentieren die neuen Songs erstmals ihrem Publikum live.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps