77 Bombay Street – Drifters In The Wind

KW 07 | 15. Februar - 21. Februar 2021
Foto: 77 Bombay Street (Photo by Sven Fischer / Wikipedia)

Fast auf den Tag genau 10 Jahre nach dem Release ihres mit Platin ausgezeichneten Debut-Albums «Up In The Sky», erscheint am 12. Februar 2021 die neue 77 Bombay Street Single «Drifters In The Wind». Fünf Jahre liessen sich die vier Brüder nach ihrem letzten Album «Seven Mountains» Zeit, welches Goldstatus erreichte, um nun ihre Fans mit einem ersten, vielversprechenden Amuse-Bouche aus ihrem kommenden Album zu überraschen.

Das sehnsuchtsvolle Verlangen, wieder zu viert die grossen Bühnen zu erobern, zog die Brüder zurück ins Studio. «Der tosende Applaus in gefüllten Hallen wird vorerst ausbleiben, aber die Möglichkeit, unseren Fans in turbulenten Zeiten etwas zurückzugeben, hat uns bestärkt, unsere Single, und bald unser neues Album zu veröffentlichen», meint Leadsänger Matt Buchli. Die vier Vagabunden, die Alben in Australien, Berlin und den USA aufnahmen, finden in Scharans zurück zu ihren Wurzeln: «Found a place to call home», ist einer der Zeilen der neuen Single, die hängen bleibt und in einer Krisenzeit Hoffnung widerspiegelt.

«Drifters In The Wind» entstand in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Produzenten Thomas Fessler, mit dem 77 Bombay Street bereits auf ihren mit mehrfach Platin ausgezeichneten ersten beiden Alben zusammengearbeitet hatten und der auch bei Single Hits wie u.a. «Up In The Sky» oder «Empire» an den Reglern stand. Das Album soll im Spätsommer 2021 erscheinen.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps